Haltet die Freiheit hoch!

Fotomontage: Demonstrationen des Jahres 1989 mit dem Schritzug "Haltet die Freiheit hoch"

Am 9. November 2024 ist der 35. Jahrestag „Friedliche Revolution und Mauerfall“, für Berlin wie auch bundesweit ein bedeutendes Erinnerungsereignis.

Beteiligen Sie sich: Die gemeinnützige Landesgesellschaft "Kulturprojekte Berlin" ruft dazu auf, unter dem Motto „Haltet die Freiheit hoch!“ selbst gestaltete Plakate einzureichen. Diese werden zum 9. November entlang des ehemaligen Mauerverlaufs mit Stationen wie der Gedenkstätte Berliner Mauer, dem Brandenburger Tor und dem ehemaligen Checkpoint Charlie aufgestellt.

Dem Länderbeauftragten Martin Vogel ist es zu verdanken, dass die EKBO Premiumpartner bei diesem politisch bedeutsamen Kulturprojekt ist. Dadurch besteht die Chance einer direkten Beteiligung von Einzelpersonen, Kirchengemeinden, Verbänden und weiteren Einrichtungen.

Alle Beiträge und die Namen aller Beteiligten werden in einem Buch gesammelt, um daran zu erinnern, dass wir auch heute noch für den Erhalt von Frieden, Demokratie und Freiheit kämpfen müssen. Alle Personen, die bis zum 30.9.24 ein Plakat beisteuern, erhalten als Erinnerung ein Exemplar des Fotobuchs.

Kontakt:
Martin Vogel, Beauftragter der EKBO bei den Ländern Berlin und Brandenburg
Koordination Christiane Stier: c.stierdontospamme@gowaway.ekbo.de, Telefon 030-243 44-426, Mobil: +49 155 60375258

Informationen zur Kampagne

Online-Buchungsportal für Gruppen-Workshops