Sommer, Sonne, Freiluft-Kino

19.06.2024

Open Air Sommerkino auf der Paul-Schneider Gemeindewiese

Kino-Eingang

Das Nachbarschaftshaus Wannseebahn e.V. veranstaltet in Kooperation mit der Paul-Schneider-Kirchengemeinde und dem Stadtteilzentrum Steglitz e.V. zum dritten Mal die Open Air Sommerkino-Reihe in Lankwitz. Sie ist Teil des Programms „Stärkung Berliner Großsiedlungen“ mit Sitz am Kamenzer Damm.

An der Abstimmung zur Filmauswahl haben knapp 120 Menschen aus der Nachbarschaft teilgenommen. Die ausgewählten Filme werden freitagabends am 28. Juni, 19. Juli und 23. August auf dem Außengelände der Paul-Schneider-Kirchengemeinde (Belßstraße 88, 12249 Berlin) vorgeführt.

Begleitet werden die Filmvorführungen von einem abwechslungsreichen Vorprogramm. Zur Eröffnung der Kino-Reihe gibt es Live-Musik und der letzte Filmabend wird mit einer gemeinsamen langen Tafel abgeschlossen.

Besonderheit in diesem Jahr: Silent Cinema! Die Vorstellungen im Juni und Juli werden mittels Kopfhörer an die Besucher:innen übertragen, wegen der Lärmschutzbestimmungen nach 22 Uhr und vor allem aus Rücksicht gegenüber den Nachbar:innen. Die Kopfhörer werden vor Ort zur Verfügung gestellt.

Termine auf der Gemeindewiese, Belßstraße 88, 12249 Berlin:

28.06.2024: 20:00 Uhr Konzert-Special - 21:15 Uhr Filmstart „Contra“ (FSK 12)
Hinweis: Bei diesem Film wird mittels der GRETA App kostenlos eine Audiodeskription zur Verfügung gestellt (dafür einfach die App herunterladen)

19.07.2024: 21:15 Uhr Filmstart „Good Bye, Lenin!“ (FSK 6)

23.08.2024: 19:00 Uhr Lange Tafel (= Gemeinsames Abendessen; jede*r bringt was mit!) - 20:15 Uhr Filmstart „Matilda“ (FSK 6)

Hinweis:

Bestuhlung ist vorhanden, gern auch eigene Decken oder Klappstühle mitbringen. Bei (Stark-)Regen, Sturm/starken Windböen muss die Vorführung kurzfristig abgesagt werden und wird verschoben.

Farbschwäche:

Schrift: